Vita

Axel Fickelscherer, Jahrgang 1965, verheiratet.

Mein beruflicher Werdegang begann 1989 mit dem Studium der Humanmedizin an der Georg-August-Universität zu Göttingen, welches ich bis zum 2. Staatsexamen absolviert habe.

Aufgrund der Diagnose Multiple Sklerose habe ich mich beruflich umorientiert und habe zusätzlich eine 3 jährige Ausbildung zum Heilpraktiker gemacht. Die Ausbildung zum Heilpraktiker machte ich an der ARCANA Heilpraktiker-Fachschule des FDH (Fachverband deutscher Heilpraktiker) e.V., in Hamburg.

Seit Juli 1999 bin ich als Heilpraktiker niedergelassen.

Im Laufe meiner beruflichen Tätigkeit habe ich mich durch Zusatzausbildungen weiterqualifiziert:
 
Systemischer Paar- und Familientherapeut
 
Heilpraktiker für Psychotherapie
 
Hypnotherapeut für klinische / analytische Hypnose und Hypno-Therapie
 
Fachkraft für Psychotraumatologie und Gewaltopfertherapie 
 
Ich beschäftige mich in meiner Naturheilpraxis intensiv mit den Therapien psychischer und psychosomatischer Krankheiten.
 
 
Top

... wenn die Zeit gekommen ist, muss jeder alleine fliegen!